Schicksalswind Informationen

 

Um auf den Open Beta Server Schicksalswind spielen zu können, müsst ihr euch zunächst einen Account hier erstellen. 

Ihr könnt euch  dann D4O Connect (den Launcher) im   Free to Play Accounting   runterladen.  Dort ist auch stets die aktuellste Version vorhanden. 
In der Regel updated sich der Launcher selber. Sollte aber irgendetwas mal nicht klappen, dann ladest im ersten Schritt den aktuellsten Launcher aus dem Accounting.

Weitere Schritte wie folgt:

  • ihr führt die Installationsdatei aus und installiert das Programm (logisch, oder?)
  • Wenn dies Abgeschlossen ist könnt ihr D4O Connect.exe öffnen. Nachdem das Programm gestartet ist könnt ihr dann im Auswahlfeld als Spieleserver "Schicksalswind" auswählen.
  • D4O Connect fängt dann an die Spieldateien für Schicksalswind runter zu laden. Sobald dies Abgeschlossen ist könnt ihr das Spiel starten und euch einloggen
     
    Häufige Fragen:
  • Der Download wird zwischenzeitlich abgebrochen - was lief falsch? 
    Das Programm muss(!) während der ganzen Zeit geöffnet bleiben. Wenn ihr es schließt bricht der Download ab.
  • Nichts startet, nichts entpackt 
    Das temporäre Windowsverzeichnis muss beschreibbar sein, die dorthin geladenen D4O Connect.EXE und die ZipExtractor.EXE müssen ausführbar sein. Bitte gebt sie ggf. bei Eurem Virenscanner frei (der ggf. mal meckert, wenn etwas aus dem Temp- Verzeichnis gestartet werden soll)
  • Das Programm kracht mit einer riesen Fehlermeldung ein
    D4O Connect darf lediglich einmal gestartet werden. Ein weiterer Start führt zu Chaos. 
  • Alles gemacht, passiert trotzdem nichts
    Dann mal das Programm als Admin starten. Scheinbar verhindern Eure Einstellungen die Installation. 
  • Es kommt kein Download oder nach Start zeigt ein Fenster an, dass Gamefiles fehlen
    Wechselt in das Verzeichnis "Game" und löscht nur(!)  das Unterverzeichnis ".svn" 
    Danach sollte der Launcher die fehlenden Dateien neu laden

 

 Bei weiteren Fragen oder Problemen stehen wir euch natürlich entweder im Forum oder unter hilfe.d4o.de zur Verfügung.

Free to Play bis auf weiteres auf FZ und PPS (mehr lesen: Free-To-Play)